ITSM

IT-Service-Management

Schwachstelle Mensch — IT ist nur so sicher, wie ihre User 

Amateure hacken sich in Systeme, Profis hacken Menschen (Bruce Schneier)

ITSM bezeichnet die Gesamtheit von Maßnahmen und Methoden, die nötig sind, 
um die bestmögliche Unterstützung von Geschäftsprozessen durch die IT-Organisation zu erreichen. 
ITSM beschreibt insofern den Wandel der Informationstechnik zur Kunden- und Serviceorientierung.

Hotel Sonnenburg
Gregor Hoch - Hotel Sonnenburg
Seit 2010 vertrauen wir auf die IT Lösungen von Rescue EDV. Gerade in unserem Geschäft passieren kritische Situationen ausserhalb der klassischen Geschäftszeiten. Wir konnten mit dem hervorragenden Team von Rescue nicht nur die Ausfälle massiv reduzieren, sondern können uns auch darauf verlassen, dass wenn tatsächlich mal was passiert, ein Team von hochmotivierten Profis zur Verfügung steht, die auch unser Geschäft verstehen. Sie unterstützen, supporten, beraten und installieren auch ausserhalb der Geschäftszeiten. Das entlastet mich enorm.Gregor Hoch - Hotel Sonnenburg, Präsident der Österreichischen Hoteliervereinigung