Ransomware „WannaCry"

Seit Freitagabend verbreitet sich die Ransomware „WannaCry“ weltweit aus. Besonders ältere Windows – Systeme mit ausgelaufenem Support sind besonders gefährdet.
Betroffen sind weltweit bisweilen über 220.000 Systeme von Privathaushalten, öffentlichen Einrichtungen sowie Regierungsorganisationen.

Nach einer Infizierung verbreitet sich die Ransomware über das Netzwerk auf andere Rechner, was sie besonders gefährlich macht.
Der Schädling verbreitet sich hauptsächlich über gefälschte E-Mails einer nationalen Bank mit der Mitteilung, dass ein Konto gesperrt wurde.

Franz Wilhelmer
Wilhelmer Sport & Mode Vandans
Wir sind sehr zufriedene Rescue EDV Kunden, da uns das Unternehmen mit seiner Kompetenz immer wieder aufs Neue überzeugt.Seit wir die neue ETRON Kassa haben stimmt einfach alles, egal ob es sich um Lagerbestände, Tages- oder Monatsabschlüsse handelt.Das ETRON Kassensystem ist einfach zu bedienen und entlastet uns enorm. Sollte wiedererwarten doch einmal etwas nicht funktionieren, steht uns das Team von RESCUE EDV immer mit Rat und Tat zur Seite.