Telefon-Betrugsmasche „Hören Sie mich?“

Aktuell gehen vermehrt Meldungen aus dem europäischen Raum über eine neue Betrugsmasche per Telefon ein.
Die Betrüger sind meist über Ihre Zielperson informiert und fragen gezielt Daten wie Wohnadresse oder E-Mail-Adressen ab.

Ziel der Masche ist es, eine Aufnahme der Zielperson zu bekommen, wie sie „Ja“ sagt.
Gemeinsam mit weiteren Aufnahmen der Zielperson wird dann der Eindruck erweckt, dass eine teure Bestellung getätigt worden ist.

Auch soll beim Auflegen bereits Sekunden später per Rückruf eine Rechnung über 125€ angekündigt werden – welche selbstverständlich lächerlich ist, da kein Rechtsgeschäft zustande gekommen ist.

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Telefonbetrug-mit-Hoeren-Sie-mic...

Appartementhaus Spullersee - Fam. Beiser
neues Webprojekt online
In Zusammenarbeit mit unserem Partner Werbegut.at durften wir wieder erfolgreich ein Webprojekt abschließen.